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13.06.2018

Noch wenige Plätze frei – Offene Fragestunde der Mietrechtlichen Beratung

(ffm) In einem Mietverhältnis kommt es nicht selten zu Unstimmigkeiten zwischen Mietern und Vermietern. Die Mietrechtliche Beratung im Amt für Wohnungswesen der Stadt Frankfurt am Main bietet Hilfe und Informationen zu rechtlichen Fragen rund um das Mietverhältnis.

In der Vergangenheit hat das Team der Mietrechtlichen Beratung abendliche Vorträge zu den verschiedenen Schwerpunktthemen des Mietrechts durchgeführt. Im letzten Jahr fiel der Startschuss für ein neues Projekt. Die Idee war - losgelöst von einem speziellen Thema - den Interessierten Fragen aus dem breiten Spektrum des Mietrechts zu ermöglichen. Das anschließende Feedback fiel durchweg positiv aus, so dass die Mietrechtliche Beratung auch in diesem Jahr zu einer „Offenen Fragestunde“ einlädt.

Hier beantwortet das aus fünf Fachleuten bestehende Team Fragen rund um das Mietverhältnis von A wie Abmahnung bis Z wie Zeitmietvertrag. Wenn man zum Beispiel wissen möchten, aus welchen Gründen ein Mietvertrag gekündigt werden kann, ob die Betriebskosten ordnungsgemäß abgerechnet wurden, wer für die Beseitigung von Wohnungsmängeln verantwortlich ist oder ob Modernisierungsmaßnahmen geduldet werden müssen, dann können diese und andere Fragen am Dienstag, 19. Juni, um 18 Uhr, gestellt werden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet im Wartebereich des ServiceCenters im Erdgeschoss des Amtes für Wohnungswesen, Adickesallee 67-69, statt.

Die Veranstalter bitten um Verständnis, dass eine Sichtung oder Prüfung von Mietverträgen und anderen Unterlagen nicht möglich ist.

Aufgrund der räumlichen Kapazität wird um eine Anmeldung per E-Mail unter mietrechtliche-beratung@stadt-frankfurt.de oder per Telefon unter 069/212-40046 gebeten.

Weitere Informationen zu den Serviceleistungen der Mietrechtlichen Beratung finden sich auch über http://www.wohnungsamt.frankfurt.de .